In diesem Video haben wir uns dem Thema „Grüne Anleihen“ bzw. „Green Bonds“ gewidmet. Wie unterscheiden sich nachhaltige Anleihen von konventionellen? Welche Standards werden derzeit von der Industrie verwendet? Was macht die EU beim Thema nachhaltige Schuldverschreibungen und welche Produkte gibt es sonst noch für uns Privatanleger?

Inhalte im Video

  • Was sind und wie funktionieren Grüne Anleihen?
    • Wie funktionieren (konventionelle) Anleihen?
    • Wie funktionieren „grüne“ Anleihen?
  • Welche bekannten Standards (Vorgaben) zu grünen Anleihen werden derzeit verwendet?
  • Was macht die EU beim Thema Green Bonds?
  • Was gibt es sonst noch – Grüne Anleihen ETF?

Fehler entdeckt – Hinweis oder Frage loswerden?

Lass es uns gerne wissen und kontaktiere uns via: [email protected]

Wir versuchen uns zeitnah bei Dir zu melden bzw. Deine Anmerkung(en) einzuarbeiten.

Vielen Dank!

Anmerkungen & Quellen


Daten und Informationen, Stand: 01.02.2023